Hilfsmitteltipp sprechender Schlüsselanhänger

Hilfsmittel & neue Technologien

Uhrzeitansage auf Knopfdruck

Der sprechende Schlüsselanhänger ist ein kleiner Alltagshelfer mit großem Effekt. Seine Hauptaufgabe liegt zunächst darin, Ihnen die Uhrzeit mittels Sprachausgabe anzusagen. Möglich ist dies durch Drücken eines gut tastbaren Knopfes, der auf der Vorderseite des kleinen Gerätes angebracht ist. Außerdem können eine Alarmfunktion und/oder die stündliche Zeitansage optional zugeschaltet werden. Die Weckfunktion ist ein „Piep-Piep“-Ton mit gleichzeitiger Ansage der aktuellen Uhrzeit. Die automatische Zeitansage kann separat eingestellt werden und wird immer zur vollen Stunde aktiv. Die Einstellknöpfe für Stunde und Minute befinden sich auf der Geräterückseite, somit ist ein versehentliches Verstellen der Uhrzeit nicht mehr so einfach möglich.

Das Gewicht des Schlüsselanhängers liegt bei ca. 50 Gramm. Mit den Maßen 60 x 38 x 14 mm ist er handlich und klein, er passt in jede Hosen- oder Handtasche. Mit dem Schlüsselring kann man den kleinen, praktischen „Ansager“ am eigenen Schlüsselbund oder –band befestigen.

Mittels Knopfdruck wird die Ansage der Uhrzeit ausgelöst
Mittels Knopfdruck wird die Ansage der Uhrzeit ausgelöst

Zurück zur Übersicht