Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Hofrat Mag. Augustine Mayer

Frau Hofrat Mag. Mayer war Hilfe und Unterstützung für benachteiligte Menschen ein großes Anliegen und unterstützte die Arbeit der Hilfsgemeinschaft. 

„Ich bin dankbar, nicht weil es vorteilhaft ist, sondern weil es Freude macht.“

Seneca

Frau Hofrat Mag. Augustine Mayer ist für uns eine Unbekannte. Sie hat unsere Arbeit über die Jahre ab und zu mit einer Spende unterstützt, ohne dass wir je die Gelegenheit hatten, sie persönlich kennen zu lernen.

Dennoch hat Frau Hofrat Mag. Mayer die Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen wohl sehr geschätzt, denn in ihrem Testament hat sie ein umfangreiches Legat zu Gunsten unserer Arbeit für sehbehinderte und blinde Menschen in Österreich bestimmt.

Leider haben wir über Frau Hofrat Mag. Mayer nicht mehr erfahren, als dass sie ein großzügiger Mensch war, dem Hilfe und Unterstützung für benachteiligte Menschen ein großes Anliegen war. In diesem Sinne erinnern wir voll Dankbarkeit auch an sie und finanzieren mit dem Legats-Betrag den weiteren Ausbau unserer Mitgliederberatung.