Erinnerung an Johann Ure

Information

Viele Menschen haben ihn gekannt: Dkfm. Dr. Johann Ure ist im 103. Lebensjahr verstorben!

Der langjährige Leiter der Turngruppe der Hilfsgemeinschaft war Vielen ein Vorbild. Ein Mensch, der trotz seiner Verwundung im Krieg, die ihn einige Finger und die Sehkraft an einem Auge gekostet hat, bis ins hohe Alter aktiv und optimistisch war. Johann Ure studierte Welthandel und gründete mit seiner Frau Herta eine große Familie. Mit 70 Jahren bestand der Pensionist die Prüfung zum Übungsleiter im Fitness-Sport mit Auszeichnung und gab dieses Wissen dann bis zu seinem 91. Lebensjahr an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Turngruppe weiter. Der Hilfsgemeinschaft war er ein Leben lang verbunden, in den letzten Jahren ließ er es sich nicht nehmen, wenigstens einmal im Jahr zu den Geburtstagskränzchen von Christine Stenger zu kommen. Wir werden ihn vermissen und uns gerne an Johann Ure erinnern!

Viele schöne Momente bleiben in Erinnerung

Dr. Johann Ure schneidet seine Geburtstagstorte an
Dr. Johann Ure feiert seinen 100. Geburtstag in der Hilfsgemeinschaft
Gruppenfoto mit Johann Ure in der Mitte
Der langjährige Leiter der Turngruppe war Vielen ein Vorbild und Freund
Johann Ure im Gespräch mit einer Dame bei einem Gläschen Sekt
Wir erinnern uns an viele nette Gespräche und schöne Momente