10 Jahre "Sehsternchen"

Dienstag, 5. November 2019 - 10:48

Ein Blogbeitrag von: Verena Mayrhofer

Die Kindergruppe der Hilfsgemeinschaft feierte Geburtstag

Die Kindergruppe „Sehsternchen“ feierte am 4. Oktober 2019 ihr 10-Jahre-Jubiläum! Bei beständigem Herbstwetter trafen sich zahlreiche Familien am Pferdebauernhof Essling, um dieses Ereignis gebührend zu zelebrieren.

Maskottchen „Sofie Sehsternchen“

Natürlich durfte auch das Maskottchen der Gruppe, „Sofie Sehsternchen“, nicht fehlen. Zwei unserer vielen freiwilligen Helferinnen, Eva und Antje, schlüpften in die orangefarbenen Kostüme und sorgten bei den Kindern für staunende Augen! Jeder wollte unbedingt auf einem Foto mit den beiden lebensgroßen „Sehsternchen“ sein. Ebenso beliebt - vor allem für Naschkatzen - waren die Fruchtgummis, natürlich ebenfalls in Form eines Seesterns.

Für das Rahmenprogramm sorgte Daniel, der mit seiner Familie den Pferdebauernhof Essling bewohnt und mit viel Liebe und Engagement betreibt. Zahlreiche Tiere wurden von ihm vorgestellt, über ihre Lebensweise erzählt und auch zum Streicheln sowie Angreifen in die Runde gereicht. Darunter waren auch Tiere, die man zwar auf einem Bauernhof erwartet, aber wahrscheinlich noch nie streicheln konnte, zum Beispiel Tauben und Hühner.

Als kulinarischen Höhepunkt gab es eine riesengroße Torte, die nicht nur spektakulär aussah, sondern auch so schmeckte! Ein Geburtstagsständchen mit einer Sprühkerze in Form einer „10“ durfte natürlich auch nicht fehlen. Im Nullkommanichts war die Torte verputzt und es ging weiter zum Ponyreiten. Auch hier erfuhren die Kinder Wissenswertes über den richtigen Umgang mit Ponys und Pferden. Während alle „Sehsternchen“ brav ihre Augen zuhielten, zauberte Daniel aus dem Haflinger-Pferd ein Einhorn, sodass auch dieser Ritt für die Kinder unvergesslich war. Denn wer kann schon behaupten, auf einem echten Einhorn geritten zu sein?

Vorfreude auf die nächsten 10 Jahre der Kindergruppe

Nach einem schönen gemeinsamen Geburtstagsfest gab es nur strahlende Gesichter mit der Vorfreude auf die nächsten 10 Jahre mit unserem „Sehsternchen Sofie“!

Gruppenfoto mit Kindern, Eltern, Gruppenleiterin und zwei lebensgroßen Maskottchen Sofie Sehsternchen
Fröhliche Geburtstagsfeier mit den lebensgroßen Maskottchen „Sofie Sehsternchen“