Selbsterfahrungsvortrag Psychische Erkrankungen

Im Oktober bietet der Verein Lichterkette einen Selbsterfahrungsvortrag in der Hilfsgemeinschaft an.

Veranstaltungen & Freizeit, Events

Dauer: 2 Stunden 
Ort: Beratunsgzentrum, Jägerstraße 36, 1200 Wien

Info & Anmeldung: Empfang, Tel.: 01 / 330 35 45 - 0 oder mittels Online-Formular

Jedes Jahr sind über ein Viertel aller Menschen in der EU von einer psychischen Erkrankung betroffen. Die Zahlen zeigen - es kann alle Menschen treffen. Geredet wird leider immer noch zu wenig darüber.

Durch einen offenen, wertschätzenden und einfühlsamen Umgang mit uns selbst und miteinander könnte jede*r von uns dazu beitragen, die Situation zu verbessern.

Der Verein Lichterkette bietet Selbsterfahrungsvorträge im Bereich psychische Erkrankungen an. Erfahrungsexpertinnen und -experten werden in zwei Stunden durch ihre eigene Geschichte für das Thema „psychische Erkrankung“ sensibilisieren und versuchen den Teilnehmenden Berührungsängste zu nehmen.

Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 9. Oktober 2021.

Gleich online anmelden: