Museum zum Anfassen Weltmuseum: Ein österreichisches Mosaik Brasiliens

Das Weltmuseum bietet multisensorische Spezialführungen für blinde und sehbehinderte Menschen.

Veranstaltungen & Freizeit, Events, Kunst & Kultur

Dauer: 1 Stunde, 10 Minuten
Treffpunkt: Säulenhalle, Weltmuseum, Heldenplatz, 1010 Wien
Ort: Weltmuseum, Heldenplatz, 1010 Wien

Info & Anmeldung: direkt beim Weltmuseum Wien unter kulturvermittlung@weltmuseumwien.com

Spezialführung für blinde und sehbehinderte Menschen

Das "Museum zum Anfassen" mit multisensorischer Vermittlung richtet sich an sehende, sehbeeinträchtigte und blinde Besucher:innen und deren Begleitung. Hands-on-Objekte, Gravuren und andere Dinge können im Museum zum Anfassen mit den Händen ertastet werden. Das "Museum zum Anfassen" ist auch abseits dieser Termine auf Anfrage privat buchbar. Durchführung ab zwei Personen (inkl. Assistenzperson).

Diesmal widmen wir uns einem österreichischen Mosaik Brasiliens in der Schausammlung. Es erwartet Sie eine Kulturvermittlerin mit einer Station voller Überraschungsobjekte zum Anfassen und Ausprobieren im Kaleidoskop, dem Kulturvermittlungsraum des Weltmuseum Wien. Das ist Ihre Gelegenheit, anhand zahlreicher Hands-on-Objekte mehr über die Sammlung des Weltmuseums Wien zu erfahren und Objekt-Geschichten aus unterschiedlichsten Blickwinkeln zu hören.

Hinweis: bei dieser Führung werden Fotoaufnahmen gemacht.

Weitere Informationen

Die Veranstaltung ist kostenlos und beinhaltet auch den Eintritt für blinde und sehbehinderte Besucher:innen inklusive einer Begleitperson. Anmeldung unbedingt erforderlich, bitte per Mail an: kulturvermittlung@weltmuseumwien.com oder telefonisch unter +43 1 534 30 - 5150.