Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Check Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Info Forum: Technische Hilfsmittel für Menschen mit Sehbehinderung

Was ist Alexa? Wer ist Siri? Welche Apps können mich im Alltag unterstützen? Darüber sprechen wir im monatlichen Infoforum in Linz.

Veranstaltungen & Freizeit, Kurse & Lernen

Dauer: 1 Stunde, 30 Minuten
Ort: Beratungszentrum Linz, Anzengruberstraße 6, 4020 Linz

Info & Anmeldung: Tel.: 0732/292920 oder per E-Mail linz@hilfsgemeinschaft.at

Info Forum

Was ist Alexa? Wer ist Siri? Und welche App können bei alltäglichen Aufgaben unterstützen? In der digitalen Welt gibt es eine Vielzahl an Software und Apps die als Hilfsmittel dienen. Wir sprechen bei unseren regelmäßigen Treffen über nützliche Technologien und teilen unser Anwendungswissen.

Kommen Sie und holen Sie sich nützliche Inputs für Ihren Alltag!

Das Info Forum findet jeden zweiten Mittwoch im Monat statt

Technische Hilfsmittel mit Videbis

Die Firma Videbis GmbH gibt einen Einblick in das umfangreiche Sortiment, welches von Handlupen, Kantenfilterbrillen über AMD Brillen bis hin zu modernsten elektronischen Bildschirmlesegeräten, sowie Licht- und Beleuchtungslösung reicht. Sie erfahren, wann welches Hilfsmittel zum Einsatz kommen kann und wie mit individueller Beratung die beste Lösung für jede Person gefunden wird. An das Angebot der Firma Videbis GmbH knüpft die Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs mit einer guten Auswahl an praktischen Hilfsmitteln für den Alltag an. Neben kennzeichnenden Hilfsmitteln werden u.a. auch Hilfsmittel für den Haushalt und Hilfsmittel für die Gesundheit mit Sprachausgabe vorgestellt. Sie erhalten Informationen über mögliche Förderungen und den Ablauf einer Hilfsmitteleinreichung. Im Anschluss bleibt noch Zeit für Fragen, Austausch und Diskussion.

Wir bitten um Anmeldung bis eine Woche vor der Veranstaltung.