Startseite

Die Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs setzt sich seit über 80 Jahren aktiv für blinde und sehbehinderte Menschen in Österreich ein.

Als älteste und mit 4.300 Mitgliedern auch größte Sehbehinderten-Selbsthilfeorganisation vertreten wir die Interessen von rund 318.000 stark sehbeeinträchtigten Menschen in ganz Österreich.

Letzte Beiträge am Blog

Foto: Sehbehinderte Person beim Darts spielen

Dartsturnier

20.07.2016

Ein Blogbeitrag von: Reinhard Faltinger

Glücksgöttin Fortuna schien es gut mit der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft gemeint zu haben, als wir für die Europameisterschaft in Frankreich eine vermeintlich leichte Gruppe zugelost bekamen. Doch wir wissen, wie die Sache ausgegangen ist. Mit der Niederlage gegen den Nachbarn Ungarn begann das Unglück.

Wie könnte man diese Schmach tilgen? Wer würde es wagen, die Magyaren herauszufordern? Es war die Darts-Gruppe der Hilfsgemeinschaft, die Revanche nehmen wollte und die Freunde aus Budapest zu einem Vergleichsturnier am 15. und 16. Juli in die Alserbachstraße einlud.