Veranstaltungen

Foto: Die ÖAMTC-Instruktoren mit ihren begeisterten „Fahrschülern“

Fahrgefühl

25.01.2017

Darf ich auch mit einem Auto mit Schaltung fahren oder gibt es dort nur Autos mit Automatik?“, fragte ein blindes Mitglied der Hilfsgemeinschaft schon bei der Anmeldung zu unserer Aktion im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Teesdorf. Ja, kann man! Denn die beiden Instruktoren vom ÖAMTC kommen mit zwei Autos auf die Übungsstrecke, einem mit und einem ohne Gangschaltung.

Foto: Mitglied im Haus der Musik

Lange Nacht der Museen

27.10.2016

Das Haus der Musik bietet blinden und sehbehinderten Menschen spezielle Führungen an

Die Gruppe, die sich am 1. Oktober um 16:00 Uhr im Haus der Musik einfindet, ist bunt gemischt. Etwa 20 Personen, vom jungen Mädchen über gesetzte Ehepaare bis zur rüstigen 90-Jährigen. Elisabeth Bauer vom Haus der Musik schafft es dennoch scheinbar mühelos, die unterschiedlichen Teilnehmer für ihre Worte zu begeistern.